Logo Heimatverein Haselünne

Archiv

Das Archiv befindet sich im Haus Meyer zu Starten (Gebäude rechts neben dem Bauerngarten) im Obergeschoss.

EL-Kurier vom 25. Mai 20214: Geschichts-Detektive bei der Arbeit - Archivgruppe im Heimatverein Haselünne untersucht, katalogisiert und bewertet

Wenn Sie mehr zur Arbeit im Archiv des Heimatvereins Haselünne erfahren möchten, klicken Sie bitte den folgenden Link an!

Artikel aus dem EL-Kurier vom 25. Mai 2014

5. Dezember 2012, 14:30 Uhr - Zwei Archivare im Ems-Vechte-Welle-Talk: Archiv des Heimatvereins Haselünne

Matthias Gatzemeier und Wilfried Beckmann sind ehrenamtliche Archivare beim Heimatverein in Haselünne. Sie berichten im Mittagsgespräch bei Ems-Vechte-Welle-Moderator Mario Köhne über ihre Arbeit.

Wenn Sie das Interview zur Arbeit im Archiv des Heimatvereins Haselünne hören möchten, klicken Sie bitte den folgenden Link an!

Interview bei der Ems-Vechte-Welle am 5. Dezember 2012

Seit dem Jahre 2010 sind die Mitglieder Wilfried Beckmann und Matthias Gatzemeier mit viel Sachkenntnis und Fleiß dabei, die vielen "Schätze" in Form von Büchern, Zeitschriften, handschriftlichen Aufzeichnungen , ... des Heimatvereins zu sichten und zu ordnen. Obwohl noch viel Arbeit zu leisten ist, möchten wir beispielhaft zeigen, wie die beiden "Forscher" schon erfolgreich zu neuen Erkenntnissen für die Haselünner Ortsgeschichte gekommen sind.
.